Vexcash: Erfahrungen mit diesem Kreditgeber

vexcashEin Mikrokredit ist die ideale Lösung, wenn sich der Kreditnehmer einen nur geringen Geldbetrag leihen möchte. Unter gering werden in diesem Kontext Kleinkredite bis 1000 Euro verstanden.

Ein empfehlenswerter Anbieter für solche Mikrokredite ist Vexcash. Die Vexcash AG aus Berlin vergibt Kleinkredite zwischen 100 und den bereits besagten 1000 Euro. Bei der jeweiligen Laufzeit kann sich der Kunde für eine Dauer von 7 bis maximal 30 Tagen entscheiden.

Erfahrungen mit Vexcash


Ganz allgemein wird von einem Kreditgeber zu Recht erwartet, dass er sich seinen Kunden gegenüber fair und seriös verhält. Deshalb stellen sich wohl auch viele die Frage, welche Erfahrungen bisherige Kreditnehmer mit Vexcash gemacht haben. Die Antwort lautet, dass unter Berücksichtigung von insgesamt 8454 Einzelbewertung auf dem Bewertungsportal eKomi 96,22 % aller Kunden gute bis sehr gute Erfahrungen mit Vexcash gemacht haben.

erfahrungen mit vexcashKurzzeitige Überbrückung finanzieller Engpässe


Die von Vexcash vergebenen Darlehen sind ideal, um kurzfristig wieder liquid bzw. zahlungsfähig zu werden. Somit eignen sich Kleinkredite z. B. sehr gut, um Zahlungslöcher bis zum nächsten Gehaltseingang zu schließen.

Wer hingegen einen Kredit von mehr als 1000 Euro mit einer entsprechend längeren Laufzeit benötigt, ist bei diesem Anbieter eher an der falschen Adresse. Für einen solchen Zweck ist ein klassischer Ratenkredit nämlich die bessere Lösung.

Vexcash wurde bereits mehrfach ausgezeichnet


Das Angebot der Vexcash AG wurde bereits mehrfach von BankingCheck.de als bester Kurzzeitkredit ausgezeichnet. Weiterhin wird diesem Kreditgeber mit Stichtag 29.09.2017 eine Weiterempfehlungsquote von 99 bescheinigt.

Vor allem loben hierbei viele Kreditnehmer die schnelle Auszahlung der Kreditsumme. Somit kann davon ausgegangen werden, dass Vexcash zu den wirklich empfehlenswerten Anbietern in der Branche gezählt werden kann.

Alle wichtigen Fakten über Vexcash


Das Unternehmen wurde 2011 in Berlin gegründet und arbeitet seit dem Jahr 2013 eng mit der namhaften net-m Privatbank 1891 AG zusammen, die über eine Vollbanklizenz verfügt. Vexcash bietet Kleinkredite zwischen 100 und 1000 Euro mit kurzer Laufzeit an. Solche Mikrokredite kennt man in den USA unter der Bezeichnung „PayDay Loan“ schon seit vielen Jahren. Hingegen befindet sich in Deutschland der Markt für spezielle Kurzzeitkredite noch in den Kinderschuhen.

Durch Nutzung eines Bonitätszertifikats können bei Vexcash auch Personen einen Kredit erhalten, deren Bonität schlechter ist als die Schufabewertung im Scorebereich A bis C.  Bei Vexcash gehört die Option Sofortkredit zum selbstverständlichen Standard. Durch Nutzung der Expressfunktion erfolgt hierbei die Auszahlung noch am gleichen Tag der Freigabe. Die Berliner Vexcash AG bietet seinen Kunden zahlreiche Serviceleistungen an, die die schnelle Aufnahme eines Mikrodarlehens besonders einfach und bequem machen.

Wer möchte, kann seinen Kredit nicht nur online abschließen, sondern auch in einer der zahlreichen Vexcash-Filialen, die es unter anderem schon in Berlin gibt. Wer sich telefonische beraten lassen möchte, kann das ebenfalls tun. Ein Anruf unter der Telefonnummer 030 850 70 55 70 genügt, und individuelle Fragen werden unmittelbar von einem der geschulten Mitarbeiter beantwortet.

Bei Vexcash können sich auch Studenten, die z. B. über einen Minijob verfügen, schnell und einfach Geld leihen. Vexcash bietet keine Kredite ohne Schufa-Auskunft an. Aber auch wenn die Auskunft zu einem Antragssteller suboptimal ist, gibt es für diesen die Möglichkeit, trotz Schufa einen Kredit bis 1000 Euro zu erhalten. Allerdings können hierbei zusätzliche Kosten entstehen.

Unser Fazit über Vexcash


Vexcash ist sowohl ein Pionier als auch einer der führenden Anbieter für kurzzeitige Kleinkredite in Deutschland. Wer sich also schnell einen Geldbetrag bis 1000 Euro für maximal 30 Tage leihen möchte, kann das bequem über die Website dieses Anbieters bewerkstelligen. Vexcash bietet hierbei ergänzend zahlreiche Serviceleitungen an, die aber teilweise zusätzliche Kosten verursachen. Die von Kreditnehmern mit Vexcash gemachten Erfahrungen sind zu einem Großteil positiv. Weiterhin wurde Vexcash mit dem eKombi-Siegel in Silber ausgezeichnet und ist mehrfacher Preisträger in Sachen Kurzzeitkredit bei BankingCheck.de.