Geld leihen ohne Schufa

Du möchtest Dir Geld leihen, ohne Schufa? Dann bist Du hier richtig. Wir zeigen Dir im nun folgenden Beitrag alle Optionen auf, die es Dir ermöglichen, ohne Schufa Geld zu leihen. Eins muss Dir hierbei klar sein: Banken und Sparkassen kommen bei dieser Konstellation nicht als Kreditgeber infrage.

geld leihen ohne schufa
Geld leihen ohne Schufa > geht doch > mit Kredit-Markt.eu

Gewerbliche Kreditgeber, wie eben Banken und Sparkassen, ermöglichen es Dir nicht, Geld ohne Schufa zu leihen, was darin begründet liegt, dass diese Partner der Schufa-Auskunft sind und deren Datenbestand nutzen, bevor sie darüber entscheiden, ob ein Antragsteller als Darlehensnehmer infrage kommt oder auch nicht.

Wer also von der Option „Geld leihen ohne Schufa“ Gebrauch machen möchte, muss entsprechend einen Kredit von privat nutzen. Solche Darlehen werden von Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Wer sich nun die Frage stellt, wo und wie er geeignete Geldgeber finden kann, sollte den nun folgenden Abschnitt besonders aufmerksam lesen. Dort nämlich wird diese im Raum stehende Fragestellung beantwortet.

Geld leihen ohne Schufa von privat

Das Internet ist der richtige Ort, um Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Allerdings möchten wir Dich gleich zu Anfang darauf hinweisen, dass in diesem Segment nicht nur seriöse, sondern leider auch unseriöse Anbieter aktiv sind. Daher ist es besonders wichtig, den Grundsatz einzuhalten, der besagt, hierbei niemals irgendwelche Vorkosten zu bezahlen.




Wenn ein angeblicher Geldgeber Dich dazu verleiten möchte, Geld an ihn zu überweisen, bevor er Dir die Kreditsumme ausbezahlt hat, kannst Du mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Du an einen Betrüger geraten bist. Finger weg von solchen Offerten!

Zum Glück gibt es im Internet immer mehr seriöse Markplätze, über welche sich Privatpersonen gegenseitig Geld leihen können. Allerdings ermöglichen es Dir diese Portale nicht immer, ohne Schufa Geld zu leihen. Vielmehr ist die Schufa-Auskunft hier fester Bestandteil des Prozedere. Aber sei nicht enttäuscht! Auch wenn Deine Schufa-Auskunft nicht lupenrein ist, kannst Du über solche Kredit-von-privat-Portale oftmals trotzdem das benötigte Geld erhalten.

Den privaten Kreditgebern ist es grundsätzlich freigestellt, ob Sie bereit sind, Kredite auch für Personen zu finanzieren, deren Ausfallrisiko erhöht ist. Allerdings musst Du über ein ausreichend hohes Einkommen verfügen, um die Tilgung leisten zu können. Aber diese Tatsache ist eigentlich selbstverständlich. Immerhin möchten die Geldgeber ihr verliehenes Kapital, zuzüglich Zinsen, auch wieder zurückbekommen.

Schnell sein Geld bekommen

Vielen, die diese Form der Fremdfinanzierung nutzen möchten, ist eine schnelle Abwicklung bzw. Auszahlung wichtig. In diesem Kontext fällt daher auch immer wieder die Bezeichnung Sofortkredit. Die Frage, die sich nun stellt, lautet, wie lange es dauert, bis das Geld von privat ausbezahlt werden kann. Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Vielmehr hängt die Wartezeit davon ab, ob sich ausreichend geeignete Geldgeber finden, die Deinen Kredit finanzieren möchten oder nicht.

Aus Erfahrung lässt sich aber abschätzen, dass auf den großen P2P-Portalen ca. drei bis 14 Tage vergehen, bis ein Kredit zwischen 2.000 bis 30.000 Euro finanziert ist. Kleinkredite können auch schneller bereitstehen. Bei höheren Summen kann es entsprechend länger dauern, bis sich ausreichend Geldgeber gefunden haben.