Geld leihen trotz Schufa

Eine vorbelastetet Schufa-Auskunft macht es schwer, Kredit bei der Bank zu bekommen. Aber es gibt Lösungen, die man nur kennen muss, um trotz Schufa Geld leihen zu können. Wir zeigen Ihnen jetzt, welche Optionen das sind:

Kreditbetrag

monatliche Rate

Laufzeit:   Monate

kostenlos & unverbindlich

Geld leihen trotz Schufa – Option eins

Nur weil eine Bank einem kein Darlehen gewährt, bedeutet das nicht automatisch, dass alle Banken so handeln würden. Wenn ein kapitalsuchender Verbraucher z. B. von seiner Hausbank abgelehnt wurde, kann es für ihn dienlich sein, noch bei weiteren Banken nach Kredit anzusuchen. Gut möglich, dass unterschiedliche Geldhäuser die Schufa-Situation unterschiedlich bewerten. Und eine der Banken den benötigten Kredit eben doch gewährt.

Wenn sich diese Taktik als nicht erfolgreich herausstellt, gibt es noch andere Lösungen. Geld leihen trotz Schufa kann auch per Kredit von privat realisiert werden. Hierbei erfolgt das Geld leihen, nicht bei den Kreditprofis, der Banken oder Sparkassen, sondern von anderen Privatpersonen.

Möglichkeit zwei: Von privat leihen

In Zeiten, in denen bei Tages- oder Festgeldzinsen Ebbe herrscht, suchen Anleger nach Ertragsalternativen. Eine solche Alternative kann es sein, als Darlehensgeber aktiv zu werden. Denn wer sein Geld verleiht, kann dafür Zinsen verlangen. Nun muss aber die Partei, die nach Geld leihen privat sucht, mit der anderen Seite zusammenkommen, also der, die Geld verleihen möchte. Am einfachsten lässt sich diese Vorhaben dadurch realisieren, dass beide Seiten die Dienste eines Kredit-von-privat-Portals nutzen. Es gibt mittlerweile, auch in Deutschland mehrere solcher Portale für Geld von privat.

Geld leihen trotz Schufa – Alternative drei

Manchmal, vor allem dann, wenn der negative Eintrag in den Schufa-Daten zu ausgeprägt ist, macht es keinen Sinn mehr, zu versuchen, sich trotz Schufa Geld zu leihen. Dann muss eine Lösung her, die es dem Kreditnehmer ermöglicht, sich Geld ohne Schufa leihen zu können. Ansprechpartner für ein solches Vorhaben sind wiederum private Geldgeber, mit erhöhter Risikobereitschaft oder auch professionelle Darlehensvermittler.

Aber Vorsicht, im Bereich Kredit ohne Schufa tummeln sich viele Abzocker, die über allerlei Taktiken verfügen, sich auf Kosten von Verbrauchern die Taschen zu füllen. Nicht nur deshalb, sondern ganz grundsätzlich, sollte man jeden Anbieter erstmal gründlich überprüfen. Am besten nutzt man hierzu eine Suchmaschine, gibt den Namen ein und schaut, was das Netz so zutage fördert.

Seriöse Anbieter besitzen in der Regeln eine nachweislich hohe Kundenzufriedenheit, haben ihren Firmensitz in Deutschland, verlangen keine Vorkosten und verfügen über relevante Zertifizierungen.