Kredit von privat Essen

Wer einen Kredit von privat in Essen aufnehmen oder vergeben möchte, findet hier auf Kredit-Markt alle Informationen, die er hierfür benötigt. Detailliert, praxisbezogen und dank der Kategorisierung leicht aufzufinden. Das Team von Kredit-Markt beschäftiget sich mit dieser spannenden Thematik bereits seit dem Jahr 2008. Somit gehören wir zu den Pionieren in Sachen Crowdlending im deutschsprachigen Internet.

Aber jetzt zu den Inhalten, die es Dir ermöglichen, einen Kredit von privat in Essen zu erhalten. Wer ein privates Darlehen aufnehmen möchte, tut das häufig deshalb, weil er auf gut deutsch gesagt keinen Bock hat, die überzogenen Kriterien der Banken zu erfüllen und obendrein hierfür noch hohe Darlehenszinsen bezahlen muss. Wer hingegen selbst als privater Kreditgeber aktiv wird, tut dies wiederum deshalb, weil ihm die Banken keine Guthabenzinsen mehr auf seine Spareinlagen bezahlen. Somit biete das Crowdlending beiden Seiten fast nur Vorteile.

Kredite von privat in Essen ohne Banken

Nur weil Du selbst in Essen wohnst, ist es nicht nötig, dass auch der Geldgeber aus der gleichen Stadt kommt. Per Crowdlending, einer Unterform des Crowdfundings, kannst Du deutschlandweit private Kreditgeber finden, die Dir dabei helfen, Dein Vorhaben zu finanzieren. Um das zu bewerkstelligen, bietet sich die Nutzung von sogenannten Crowdlendig-Portalen an.

Hierbei finanzieren private Geldgeber nach eigenem Ermessen die dort präsentierten Finanzierungsprojekte und erhalten dafür Zinsen von Kreditnehmern. Der Kreditnehmer hingegen profitiert von teilweise reduzierten Bonitätskriterien und ist, wie bereits ausgeführt, nicht mehr auf die Banken angewiesen. Vor allem Selbständige, die ein Darlehen benötigen, können von einem Kredit von privat so richtig profitieren. Aber auch Arbeitnehmer, Studenten und sogar die Generation 60plus schöpft hohen Nutzen aus dieser Alternative. Das alles selbstverständlich nicht nur in Essen, sondern auch in München, Köln, Berlin und Hamburg.

Private Kredite und die Schufa

Ob in Essen oder anderswo, wer einen negativen Eintrag in seinen persönlichen Schufa-Daten zu verzeichnen hat, ist leider arm dran. Für die Banken wird man nämlich hierdurch zur Persona non grata. Eine Kreditvergabe kann man dann nicht schnell mal grün abhaken, sondern muss sie rot durchstreichen. Aber was kann unternommen werden, wenn man z. B. in Essen wohnt und ein neues Auto braucht, das Sparbauch aber nicht genügend hergibt und man den Schufa-Teufel an der Backe hat?

Die Antwort lautet: versuche es mit einem privaten Darlehen. Private Geldgeber sind nicht vertraglich mit der Schufa verbunden und oftmals bereit, auch Personen mit leicht problematischer Schufa-Auskunft Geld zu leihen. Voraussetzung hierfür ist aber, dass Deine Bonität und Deine Fähigkeit, pünktlich zu tilgen, ansonsten intakt sind. Wer hingegen einfach nur komplett pleite ist und sonst nix vorzuweisen hat, wird wohl nur von Freunden oder Bekannten Geld geliehen bekommen. Die Nutzung eines Crowdlending-Portals scheidet dann aber leider aus.