Kredit von privat Köln, auch ohne Prüfung der Schufa

Wer einen Kredit von privat in Köln sucht, findet im nun folgenden Beitrag alle Informationen, die nötig sind, um sein jeweiliges Vorhaben, mit Kredit von privat Köln, erfolgreich zu finanzieren. Kredite von privat werden in Köln, genauso wie andernorts, nicht von Banken, sondern von privaten Kreditgebern angeboten. Die Motivation dieser Privatpersonen, Geld zu verleihen, liegt dabei auf der Hand. Sie möchten hierdurch Zinserträge erwirtschaften. Eine Tatsache, die völlig legitim ist, denn wer verleiht schon Geld, wenn ihm hierdurch kein persönlicher Nutzen entsteht. Eine Ausnahme von dieser Regel, gibt es meist nur im privaten Bereich. Hierbei bedeutet privater Bereich, dass der Kredit von privat in Köln innerhalb des Bekannten- oder Verwandtenkreises vergeben wird und eben nicht von fremden Investoren bzw. Geldgebern.

kredit von privat koeln
Kredit von Privatpersonen aus Köln erhalten. Auch ohne Schufa.

Angebote Kredit von privat ohne Schufa in Köln

Wer in Köln einen Kredit von privat aufnimmt, kann sich hierbei die Tatsache zu nutzen machen, dass private Kreditgeber keine Vertragspartner der Wirtschaftsauskunftei SCHUFA sind. Somit können, auf diese Weise, in der schönen Rheinstadt Köln eben Kredite von privat ohne Schufa ausbezahlt werden. Natürlich ist diese Option nicht nur regionaler Natur. In ganz Deutschland, von München bis Hamburg, profitieren Privatpersonen, mit einem ausreichend hohem Einkommen, aber einer negativen Schufa-Auskunft, davon, dass ein privates Darlehen eben ohne Schufa-Eintrag ausbezahlt werden kann.

Das bedeutet, nach Abschluss des Kreditvertrages erfährt die besagte Auskunftei nichts darüber, dass Herr oder Frau Mustermann bei Herrn oder Frau Sowieso einen Kredit aufgenommen haben. Entsprechend verschlechtert sich der Scorewert des Kreditnehmers nicht und seine Bonität bleibt folglich stabil. Ein Vorteil gegenüber einem Bankdarlehen, das in der Schufa-Auskunft des Darlehensnehmers verzeichnet wird.

Was man bei einem Kredit von privat in Klön beachten muss

Nicht nur in Köln, sondern überall im Lande, sollten private Kreditnehmer in spe gewisse Kriterien beachten, um sich durch die Kreditaufnahme nicht unnötig zu belasten. Vor allem sollte vorab geprüft werden, ob der jeweils gewünschte Kreditbetrag problemlos getilgt werden kann. Hierzu wird das frei verfügbare Einkommen in Relation mit der Kreditsumme und der gewünschten Laufzeit gesetzt, um zu prüfen, ob die für den in Köln von privat aufgenommen Kredit fälligen Monatsrate entsprechend unproblematisch geleistet werden können.

Hierzu ist es sinnvoll, einen Kreditrechner im Internet zu nutzen, der dem potenziellen Darlehensnehmer die geschilderten Rechenaufgaben abnimmt bzw. diese automatisiert und korrekt ausführt. Fakt ist: Jeder Kredit der nicht pünktlich getilgt werden kann, bringt große Probleme für den Schuldner mit sich. Also bitte, immer überlegt und mit Vorsicht handeln.

Achtung: Kredithaie unterwegs!

Neben der Zinsbelastung muss bei einem privaten Darlehen, wesentlich mehr als bei einem Kredit von der Bank, darauf geachtet werden, dass der Kreditgeber seriös ist. Schnell kann man hier auch an einen Kredithai geraten, der versucht, mit Vorkosten, die dem Kreditnehmer in Köln aufaddiert werden, sich die Taschen zu füllen. Hier gilt dann meist das Fazit: außer Spesen nichts gewesen.

Ja, Sie haben richtig gelesen, es gibt Betrüger, die sich als Investor ausgeben, aber gar nicht vorhaben einen Kredit von privat in Köln oder anderswo zu vergeben, sondern nur versuchen dem kreditsuchenden Konsumenten mit betrügerischen Vorkosten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Deshalb sollte sich jedermann an den Grundsatz halten: ein seriöser Kreditgeber, auch wenn er oder sie eine Privatperson sind, verlangt vom Kreditnehmer niemals irgendwelche Vor- oder Zusatzkosten. Fällig werden immer nur die schriftlich vereinbarten Zinsen.