Kredit von privat Leverkusen

Um einen Kredit von privat in Leverkusen aufzunehmen, können Sie sich den Weg in eine Bankfiliale sparen. Wie die Bezeichnung Kredit von privat bereits andeutet, stammen die Mittel bei dieser Form der Kreditfinanzierung aus dem Eigenkapital privater Kreditgeber. Selbstverständlich besteht für jeden, der diese Art der Fremdfinanzierung in Anspruch nehmen möchte, die Option vor Ort, also in Leverkusen, nach Privatpersonen Ausschau zu halten, die als Gläubiger infrage kommen.

Kreditbetrag

monatliche Rate

Laufzeit:   Monate

kostenlos & unverbindlich

Oftmals finden sich hierbei private Kreditgeber im näheren Umfeld. Hierbei kann es sich um Freunde bzw. Bekannte oder Familienangehörige / Verwandte handeln. Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten, um einen Kredit von privat in Leverkusen zu erhalten. Hierzu bietet es sich an, entsprechende Privatkreditportale im Internet zu nutzen.

Auf solchen Websites können sich Privatpersonen gegenseitig Geld leihen. Daher auch die häufig verwendete Bezeichnung Kredit von Mensch zu Mensch. Allerdings sollten bei Gruppen, also Kreditgeber und Kreditnehmer, einige Kriterien beachten, wenn sie entsprechend agieren möchten.

Vorkosten sind ein No-Go

Private Kreditgeber, die Geld an andere Privatpersonen innerhalb von Deutschland verleihen möchten, dürfen dem Kreditnehmer keinerlei Vorkosten berechnen. Die entsprechende Regelung findet sich im Kreditwesengesetz. Demzufolge können Verbraucher, die z. B. in Leverkusen wohnen, davon ausgehen, dass anders lautende Angebote schlicht unseriös sind.

Seriöse Darlehensgeber werden auf der einen Seite ihrem Vertragspartner also keine Vorabgebühren berechnen. Allerdings vergeben sie auch keine Darlehen an jedermann. Vielmehr muss sich ein Gläubiger in spe bereits vor Vertragsschluss Gewissheit darüber verschaffen, dass sein zukünftiger Schuldner eine ausreichende Bonität besitzt, um das geliehene Fremdkapital gemäß Kreditvertrag auch wieder ordentlich tilgen zu können. Personen mit unzureichender Kreditwürdigkeit kommen demnach als Darlehensnehmer nicht in Frage.

Kredit von privat für Selbständige in Leverkusen

Bei zufriedenstellender Bonität können nicht nur Arbeitnehmer oder Beamte von einem Privatkredit ihren Nutzen ziehen. Auch Selbständige können auf diesem Weg Geld leihen, ohne auf die Offerten von Banken oder Sparkassen angewiesen zu sein.

Ein echter Vorteil. Immerhin sind viele gewerblichen Darlehensgeber, bedingt durch ihre Geschäftspolitik, nicht bereit, Geld an Personen zu verleihen, die selbständig sind. Hingegen gibt es aber zahlreiche private Kreditgeber, die die nötige Bereitschaft aufbringen, entsprechende Privatdarlehen auch an Selbständige und Freiberufler auszuzahlen.