Kredit von privat Mülheim

Wer einen privaten Kreditgeber sucht, um eben einen Kredit von privat in Mülheim zu bekommen, findet hier auf Kredit-Markt.eu, dem Online-Portal für Kredit von privat, alles was nötigt ist, um das besagte Vorhaben zu realisieren. Es müssen eben nicht immer die Banken sein, wenn ein Darlehensgeber benötigt wird.

Gewerbliche Kreditgeber, wie Banken und Sparkassen, stellen nämlich einen ganzen Katalog an Forderungen bzw. Kriterien, die ein Antragsteller erfüllen muss, um eine Zusage zu erhalten. Viele Personen können aber manche dieser Kriterien nicht erfüllen.

Hier kann dann ein Kredit von privat in Mülheim als denkbare Alternative gesehen werden. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass private Kreditgeber oftmals flexibler sind, als die bekannten Geldhäuser. Vor allem Kreditnehmer mit einer angeschlagenen Schufa können von diesem Umstand profitieren.

Kredit von privat in Mülheim zu niedrigen Zinsen

Auch bei einem Kredit von privat in Mülheim können Kreditnehmer möglicherweise ein Darlehen zu niedrigen Zinsen erhalten. Grundsätzlich sollte in diesem Kontext beachtet werden, dass die Bonität, also die Kreditwürdigkeit, als ausschlaggebender Faktor bei der Festlegung von Zinsen gilt.

Wie besser die Bonität – desto geringer die Zinsen. Private Kreditgeber können prinzipiell frei über den Zinssatz bestimmen. Allerdings sollte sich dieser auf einem marktüblichen Niveau befinden. Sehr hohe Zinsen, wie sie von sogenannten Kredithaien verlangt werden, können sogar illegal sein, wenn sie den Tatbestand des Wuchers erfüllen.

Auch für Selbständige geeignet

Selbständige, also Kleinunternehmer, werden von den Banken nicht unbedingt hofiert, wenn es um eine Kreditvergabe geht. Es sein denn, der jeweilige Kunde verfügt über eine sehr gute Bonität und ein überdurchschnittliches Einkommen.

Hingegen haben es Selbständige mit mittelprächtigen Geschäftszahlen sehr schwer, ein Bankdarlehen zu erhalten. Aber auch Personen aus dieser Gruppe können unter Umständen durch einen Kredit von privat in Mülheim profitieren, wenn ihre Bonität mindestens ausreichend ist. Wobei hier die Kreditwürdigkeit auch in Relation zum jeweiligen Einkommen betrachtet werden muss.