WIR ERMITTELN KOSTENLOS DEN PASSENDEN KREDIT FÜR SIE,
AUCH OHNE SCHUFA & SCHWIERIGEN FÄLLEN


Kreditbetrag

monatliche Rate

Laufzeit:   Monate
Dieser Service ist für Sie kostenlos und unverbindlich

Kredit ohne Zinsen

Sie suchen nach einem Kredit ohne Zinsen? Dann möchten wir Sie beglückwünschen – hier sind Sie richtig. Einen Kredit ohne Zinsen zu bekommen, das hört sich erstmal nach einem schwierigen Unterfangen an. Immerhin vergeben Kreditgeber genau deshalb Kredite, um mit den verlangten Zinsen Umsatz zu generieren oder einfacher ausgedrückt: Geld zu verdienen. Demzufolge sind Zinsen quasi eine Gebühr, die man dafür bezahlen muss, dass man Fremdkapital geliehen bekommt. Berechnet werden Zinsen hierbei in Prozent. Wer diese Tatsachenschilderung liest, wird sich erneut die Frage stellen: Wo bekomme ich einen solchen Kredit?

Kredit ohne Zinsen – so geht das

Wer sich Geld leihen wollte, wendete sich bisher oftmals an seine Hausbank. Wer aber nach einem Kredit ohne Zinsen sucht, wird ihn so allerdings wohl nicht bekommen. Um das erwähnte Vorhaben erfolgreich in die Tat umzusetzen, muss sich der kreditsuchende Konsument einigen Tatsachen bewusstwerden.

kredit ohne zinsen
Bei einem Kredit, für den keine Zinsen fällig werden, bleibt Ihr Taschenrechner arbeitslos.

Der Kreditmarkt der Zukunft ist das Internet, lokale Bankfilialen gehören immer mehr der Vergangenheit an. Auf dem Online-Kapitalmarkt sind also immer mehr Anbieter aktiv, auch die ehemaligen Filialisten. Alle diese Kreditgeber möchten ein möglichst großes Stück vom Online-Kuchen abhaben. Immerhin steigt von Jahr zu Jahr ebenso die Anzahl der Kredite, die per Internet nachgefragt werden. Um sich aber als Kreditgeber online gegen die, wie bereits erwähnt, hohe Zahl an Mitbewerbern durchzusetzen, sind aggressive Marketingmaßnahmen vonnöten. Und diese Entwicklung bringt Sie bereits Ihrem Kredit ohne Zinsen ein gutes Stück näher.

0% Aktionen nutzen

Vor allem die großen Kreditportale, wie z. B. Smava, lassen sich so einiges einfallen, um neue Kunden bzw. Kreditnehmer zu finden, um so ihren Marktanteil zu maximieren. Diese geschilderte Entwicklung hat zum Kredit ohne Zinsen geführt. Der Kreditnehmer erhält hierbei eine bestimmte Kreditsumme, mit einer festgelegten Laufzeit zu 0,00% Zinsen.

Allerdings werden Kredite ohne Zinsen logischerweise nicht dauerhaft angeboten. Immerhin wollen die Anbieter vor allem eins: nämlich Geld verdienen. Deshalb starten sie solche Angebote als zeitlich limitierte Aktionen. Wer also von einem zinslosen Sofortkredit profitieren möchte, sollte genau dann sein Darlehen aufnehmen, wenn einer der großen Anbieter eine solche Offerte vermarktet. Wer aber möglichst schnell einen Ratenkredit benötigt, kann leider nicht immer von einem Kredit ohne Zinsen Gebrauch machen, da zwischen diesen Aktionen meist Zeiträume von mehreren Monaten liegen, in denen eben kein Kreditgeber zinsfreie Darlehen anbietet.

Auf das Kleingedruckte achten

Offerten für Kredit ohne Zinsen haben aber auch einige Nachteile, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Kreditinstitute fahren nämlich solche Angebote nicht aus Gründen der Nächstenliebe, sondern ausschließlich aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen heraus. Deshalb sind die Geldbeträge, die zu 0% Zinsen geliehen werden können, meist auf eine bestimmte Summe festgelegt. Der Kreditgeber kann also die Darlehenssumme nicht frei wählen.

Weiter werden diese Kredite ohne Zinsen nur mit einer vom Anbieter festgelegten Laufzeit offeriert. Der Kunde selbst kann diese ebenfalls nicht frei wählen. Weiterhin sollte das Augenmerk des Verbrauchers darauf fallen, ob es sich bei den Zinsangaben um den Effektivzins handelt. Aber trotzdem: wer mit diesen Bedingungen leben kann, erhält auf diesem Wege quasi einen kostenlosen Kredit und spart sich somit eine stattliche Summe Geld, die ansonsten für die Zinsen fällig geworden wäre.

Übrigens, alle Leser, die eine Kredit zu möglichst niedrigen Zinsen aufnehmen möchten – und wer will das nicht, sollten auch einmal die Optionen für einen Kredit von privat ins Auge fassen

Schufa-freie Kredite ohne Zinsen

Zuletzt möchten wir die Frage klären, ob ein Kredit ohne Schufa ebenfalls ohne Zinsen verfügbar ist. Hierzu muss festgestellt werden, dass sich das oben beschriebene Angebot für zinsfreie Kredite, auf Darlehen bezieht, die von in Deutschland ansässigen Geschäftsbanken vergeben werden. Bei diesen Anbietern ist es aber nicht möglich, ein Kredit ohne Schufa zu erhalten. Eine Alternative kann aber der im zuvor stehenden Absatz erwähnte Kredit von Privatpersonen, im Englischen auch als Crowdlending bezeichnet, darstellen.