Suche Kredit von privat

Gestern hat uns eine E-Mail von Jens H. aus Jena erreicht, mit dem Betreff „Suche Kredit von privat, was muss ich dabei beachten?“. Da immer mehr Verbraucher, genauso wie Jens, ebenfalls nach einem Kredit von privat suchen, haben wir von Kredit-Markt.eu diese E-Mail zum Anlass genommen, einen Beitrag mit Antworten und Tipps zum Thema zu verfassen, um alle unsere Leser entsprechend zu informieren.

Suche Kredit von privat ohne Schufa

Viele Konsumenten, die sich gegen ein Bankdarlehen und für einen Kredit von Privatpersonen entschieden haben, handeln so, weil sie nicht möchten, dass ihre Schufa-Auskunft ausschlaggebend für eine positive Zusage ist. Fakt ist, wer einen negativen Eintrag bei Wirtschaftsauskunfteien, wie z. B. der Schufa hat, kommt für die Banken als Kreditnehmer nicht infrage. Deshalb suchen dann viele Betroffene nach einem Kredit von privat, weil sie bereits erfahren haben, dass dieser auch ohne Zwischenschaltung von Auskunfteien möglich ist. Mehr dazu im Beitrag Kredit von privat ohne Bank bzw. Kredit von privat trotz negativer Schufa.

Suche Kredit von privat aus dem Ausland

So mancher, der auf der Suche nach einem privaten Kreditgeber ist, würde es bevorzugen, ein Privatdarlehen aus dem Ausland zu erhalten, warum auch immer. Hierzu muss aber gesagt werden, dass es sehr unwahrscheinlich ist, einen seriösen Kreditgeber im Ausland zu finden, der Kredite über Ländergrenzen hinweg anbietet, da ein solches Handeln nämlich mit hohen Ausfallrisiken behaftet ist. Somit sollte die erfolgreiche Suche nach einem Kredit von privat in Deutschland erfolgen.

In vielen Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln oder München gibt es immer mehr Privatinvestoren, die über seriöse Portale Eigenkapital zur Finanzierung solcher Darlehen bereitstellen. Hingegen kann man in diesem Kontext nur erneut von den zahlreichen unseriösen Abzockern im Ausland warnen, die mit Vorkosten und leeren Zusagen Kasse machen möchten.

Eine Lösung auch für Selbständige

Überdurchschnittlich viele Personen, die das Vorhaben „suche Kredit von privat“ für sie erfolgreich realisieren möchten, gehören zur Gruppe der Selbständigen bzw. Freiberufler. Diese Tatsache ist nicht weiter verwunderlich. Immerhin sind Selbständige nicht unbedingt die favorisierten Darlehensnehmer, die sich viele Banken als Kunden wünschen. Zahlreiche Peer-to-Peer-Portale haben schon seit Längerem auf diese Gegebenheit reagiert und bieten auch Privatdarlehen für diese Zielgruppe an.

Somit können durch Nutzung besagter Optionen viele von den beschriebenen Personen, die von den Banken im Stich gelassen wurden, von dieser Alternative erfolgreich Gebrauch machen. Mehr dazu unter Kredit von privat für Selbständige.