Bank Norwegian Erfahrungen

Lesen Sie hier die Erfahrungen von Verbraucher*innen, die bei der Bank Norwegian nach einem Kredit angefragt oder einen solchen aufgenommen haben.

Meine Bank Norwegian Erfahrungen bezüglich Kreditaufnahme

von: Thomas | aus: Hannover | am: 22.10.2022 | Bewertung: gut

Hierzulande gibt es hauptsächlich zwei Anlaufstellen für Personen, die einen Kredit aufnehmen wollen, nämlich Smava und Check24. Ich selbst habe dort schon öfter den Kreditvergleich genutzt, war aber mit den Ergebnissen nie so richtig zufrieden. Auch gehe ich davon aus, dass den Banken, welche dort gelistet sind, Kosten entstehen, die sie auf die Zinsen drauf rechnen. Angesichts dessen habe ich mich entschlossen, direkt bei einer Bank anzufragen. Hierbei kam für mich nur ein Anbieter infrage, der es Kunden ermöglicht, Kredite vollständige online zu bekommen. Bei meiner Suche im Internet bin ich nach einiger Zeit auf die Bank Norwegian gestoßen. Hierbei handelt es sich um eine skandinavische Direktbank, die Sofortkredite auch in Deutschland anbietet. Da die Seite sehr simpel gehalten ist, fällt es nicht schwer besagtes in die Tat umzusetzen. Alle weiteren Arbeitsschritte, die nötig sind, um den gewünschten Kredit zu bekommen, lassen sich komplett online erledigen. Ich selbst habe insgesamt nicht mal eine Stunde benötigt (mit Unterbrechungen), um bei der Bank Norwegian einen Kredit über 8000 Euro zu erhalten. Der Abwicklung funktioniert ohne Schwierigkeiten und das Geld hatte ich bereits am nächsten Werktag auf dem Konto. Die fälligen Zinsen sind durchschnittlich. Ich bin mit der gefundenen Lösung zufrieden und meine Erfahrungen mit der Bank Norwegian fallen entsprechend gut aus.

Meine Erfahrungen mit der Bank Norwegian

von: Michelle | aus: Hannover | am: 20.10.2022 | Bewertung: sehr gut

Ich habe mit der Bank Norwegian gute Erfahrungen gemacht. Wer schnell einen Kredit aufnehmen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Bei mir hat sich die Sache so dargestellt, dass ich innerhalb von einer Woche 10.000 Euro benötigt habe. Über eine Anzeige bei Google bin ich dabei auf die besagte Bank gestoßen und haben dort einen Kredit beantragt. Innerhalb kurzer Zeit erhielt ich eine Mitteilung per E-Mail, in welcher ich über die weiteren Schritte informiert wurde. Deshalb habe ich die benötigen Dokumente hochgeladen und die Online-Identifizierung durchlaufen. Im Anschluss daran erhielt ich von der Bank Norwegian ein persönliches Angebot inklusive Kreditvertrag. Den Vertrag habe ich online signiert, damit war die Sache erledigt. Die Bank Norwegian bietet eine App, mit deren Hilfe jederzeit der Bearbeitungsstand abgefragt werden kann. Eine wirklich praktische Sache, da der Kunde somit stets auf dem laufend ist. Bereits am Dienstag der Folgewoche hatte ich die beantragte Kreditsumme auf dem Konto. Alles hat problemlos funktioniert. Die Abwicklung verlief zu 100 % online. Ich musste nicht mal telefonischen Kontakt aufnehmen, um Fragen zu klären, weil es weder offene Fragen noch Probleme gab. Anhand meiner mit der Bank Norwegian gemachten Erfahrungen kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Nicht günstig, aber schnell

von: Philipp| aus: Hamburg | am: 16.10.2022 | Bewertung: gut

Die Bank Norwegian bietet Sofortkredite von 500 bis 50.000 Euro. Hierbei läuft das gesamte Prozedere online ab. Überdies bietet die Bank Norwegian eine App fürs Handy, welche die Abwicklung ausgesprochen transparent macht. Allerdings sollten sich Interessenten auf einen effektiven Jahreszins von 7 bis 8 % einstellen. Ein Schnäppchen ist dieser Online-Kredit deshalb nicht. Mir persönlichen waren die Zinsen jetzt auch nicht so wichtig. Wichtiger war mir eine schnelle Abwicklung bzw. Auszahlung und diese Kriterien erfüllt die Bank Norwegian mit Bravour. Ich habe sofort ein Angebot per E-Mail erhalten. Alle Unterlagen, die nötigen waren, konnte ich direkt vom Handy hochladen. Auch die Video-ID und die Vertragsunterzeichnung waren innerhalb weniger Minuten erledigt. Wer einen Kredit bis maximal 5000 Euro benötigt, kann sich also mit gutem Gewissen an diesen Kreditgeber wenden. Höhere Summen sollte man hier aber nicht aufnehmen, weil eben die Zinsen doch relativ hoch sind. Die Auszahlung hat in meinem Fall keine 24 Stunden gedauert. Übrigens, das Bankhaus kommt aus Norwegen – wer hätte das gedacht 😉 und bietet neben Sofortkrediten auch Kreditkarten von VISA und Tagesgeldkonten an. Noch scheint dieses Bankhaus in Deutschland wenig etabliert zu sein, was Interessenten, die dort einen Kredit aufnehmen möchten oder gar Geld anlegen wollen, besser berücksichtigen sollten. Aber wie gesagt kleinere Summen kann man sich hier gut und schnell leihen, wenn auch nicht besonders günstig.