sondertilgungFür alle, die gerade auf der Suche nach einem günstigen Autokredit sind, gibt es gute Neuigkeiten. Zum 25.01.2024 hat die renommierte Bank of Scotland die Zinsspanne für ihren Autokredit geändert und verbraucherfreundlicher gemacht.

Die alte Zinsspanne lag bei 4,79% – 5,99% eff. p.a. Nun liegt sie bei 4,49% – 5,64%.

Dank der neuen Zinsspanne können Verbraucher:innen den Bank of Scotland Autokredit nun zu günstigeren Kreditkosten erhalten. 

Die Änderung der Zinsspanne wurde unter anderem auch deswegen von der Bank of Scotland in die Wege geleitet, weil die Finanz- und Aktienmärkte davon ausgehen, dass in diesem Jahr (2024) der EZB-Leitzins wieder gesenkt werden würde. Ob dies wirklich der Fall sein wird, ist nicht gesichert. Allerdings ist die Stimmung auf den Finanzmärkten grundsätzlich wieder etwas besser als in den vergangenen Jahren.

Neuer Zweidrittelzins für den Bank of Scotland Autokredit auf Grund der neuen Zinsspanne

Die Änderung der Zinsspanne des Bank of Scotland Autokredits hat auch Auswirkungen auf den Zweidrittelzins. Das neue repräsentative Beispiel sieht die folgenden attraktiveren Werte vor:

Repräsentatives Beispiel für den Bank of Scotland Autokredit gemäß §17 Abs. 4 PAngV
Nettokreditbetrag 13.800 Euro
Laufzeit 67 Monate
gebundener Sollzins p.a. 4,67% p.a.
effektiver Jahreszins 4,77% eff. p.a.
monatliche Rate 234,38 Euro
Gesamtkreditbetrag 15.703,38 Euro
Zinszahlungen für den Zeitraum 1.903,38 Euro