UPDATE: Sofortkredit – analog oder volldigital?

von | Apr 19, 2021 | Unkategorisiert

Das Leben ist unkalkulierbar. Es hält oftmals schöne aber auch manchmal unangenehme Überraschungen für uns bereit. Besonders in finanzieller Hinsicht hat wohl jeder schon einmal Höhen und Tiefen erlebt. Wenn die finanziellen Mittel für eine notwendige Anschaffung nicht ausreichen oder ein lange gehegter Traum endlich in Erfüllung gehen soll, hilft ein Sofortkredit aus der Klemme.

Vorbei ist die Zeit als die Aufnahme eines Darlehens schwierig oder sogar peinlich war. Heute kann fast jeder einen Privatkredit erhalten auch ohne Schufa. Banken und Kreditinstitute bieten ebenso Kredite an, wie unzählige online Kreditgeber. Bei den meisten Sofortkrediten kann der Kunde frei über das geliehene Geld verfügen. Ganz gleich, ob er es für eine Autoreparatur oder gleich für ein neues Auto verwendet, eine schöne Wohnungseinrichtung kauft, mit dem Sofortkredit einen Urlaub finanziert oder einen zu teuren Dispo ablöst, auch für einen dringend erforderlichen Zahnersatz kann das Geld verwendet werden.

Wer vergibt sofort einen Kredit?

Der unkomplizierte Blitzkredit ist im Prinzip ein Ratenkredit. Vor dem Abschluss sollte der Kreditnehmer die Konditionen verschiedener Kreditgeber vergleichen. Zurzeit sind die Zinssätze, bedingt durch den niedrigen Leitzins, eher gering. Dadurch stieg in den letzten Jahren die Bereitschaft der deutschen Verbraucher, für Konsumgüter eine Sofortfinanzierung in Anspruch zu nehmen deutlich an.

Besonders die Direktbanken bieten gute Konditionen mit attraktiven Zinssätzen. Ein Vergleich der zahlreichen Darlehensgeber ist im Internet, mit der Hilfe von Kreditrechnern oder Darlehensrechnern, sehr einfach und komfortabel. Nach der Eingabe der Kredithöhe und Laufzeit vergleichen die Rechner sekundenschnell die Anbieter und zeigen dem Verbraucher die, für seine Bedürfnisse, besten Kreditgeber.

Die Bedingungen

Für eine günstige Expressfinanzierung muss in den meisten Fällen ein Einkommensnachweis vorgelegt werden, zudem wird die Kreditwürdigkeit des Kunden bei der Schufa geprüft. Wer hier noch nie negativ aufgefallen ist und ein regelmäßiges Einkommen hat, wird mit der Finanzierung keine Probleme haben.

Bei einigen Anbietern erhalten Verbraucher aber auch ohne Schufa-Auskunft einen Schnellkredit. Besonders interessant sind diese sogenannten Kredite ohne Schufa für Personen mit negativer Auskunft. Die endgültige Entscheidung, wer einen Kredit erhält, fällt jeder Anbieter nach Erhalt der einzureichenden Unterlagen.

Wie der Name „Sofortkredit“ schon sagt, muss der Kunde nicht lange auf die Auszahlung der Kreditsumme warten. Sehr schnell lassen sich Herzenswünsche verwirklichen.

Hat der Verbraucher im Internet einen günstigen Anbieter ausgewählt, berechnet der Kreditgeber den persönlichen Wunschkredit. Per Post oder E-Mail kommt der Kreditvertrag, der unterschrieben mit den angeforderten Unterlagen, an den Anbieter zurückgeschickt wird. Bei einer Zusage wird das Geld schnellstmöglich überwiesen.