PRESSE

Pressekontakt

Für Fragen über Kredit-Markt.eu, unser Angebot oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns sowohl über Kontakte zu Journalisten (Online, TV, Print) und Unternehmensvertretern, als auch über den konstruktiven Austausch mit Bloggern und Verbrauchern.

Ihr Ansprechpartner für alle Belange:
Markus Esser
info@kredit-markt.eu

Presseinformationen über Kredit-Markt.eu

Kredit-Markt.eu informiert alle Verbraucher und Firmen, die einen Kredit aufnehmen möchten, bzw. bereits Darlehensnehmer sind, aktuell, umfangreich und mit Mehrwert, über alle Gegebenheiten, die im Zusammenhang mit einer Kreditfinanzierung von Relevanz sind. Weiterhin testen, bewerten und vergleichen wir Kreditgeber und deren Finanzierungsangebote. Von den führenden Banken bis zu kleineren Vermittlungsfirmen. Hierbei versteht sich Kredit-Markt.eu sowohl als Verbraucherportal, als auch als Marktplatz. Zusätzliche Informationen finden Sie auch unter „Über uns“. Seit Gründung im Jahr 2008 berichtet Kredit-Markt.eu nicht nur über Angebote, Anbieter und Zinsen, sondern erstattet auch kritisch Bericht über unseriöse Marktteilnehmer und fragwürdige Geschäftsmethoden der großen Bankhäuser.

Ein Schwerpunkt unseres Handelns legen wir neben den Bereichen Konsumentendarlehen und Firmenkredit auch auf den Kredit von privat. Die Kreditvergabe zwischen Privatpersonen ist seit dem Web-2.0-Zeitalter ein Segment mit steigender Nachfrage und viel Entwicklungspotenzial. Hierbei konnte sich das Crowdlending bereits als sinnvolle Alternative zum Bankdarlehen etablieren. Interessant ist hierbei folgende Tatsache: Die Anzahl der Interessenten für einen Kredit von privat ist hierzulande bereits hoch, die Menge an professionellen Vermittlungsplattformen, anders als z. B. in den USA oder China, hingegen noch nicht. Es herrscht also ein Nachfragepolypol. Deshalb bietet der Kredit-von-privat-Bereich Potenzial für Wachstum und neue Marktteilnehmer.

Der Betreiber von Kredit-Markt.eu ist Markus Esser (Xing Profil). Der in München tätige Inhaber einer Firma für Kreditvermittlung und Online-Marketing (Link zur Website) ist seit mehr als 20 Jahren im Online-Bereich aktiv. Hierbei hat er die gesamte Entwicklung des Online-Kredit-Marktes, von den ersten einfachen Internetseite der Banken und Kreditvermittlungen in den Anfangsjahren hin zu den umfangreichen und komplexen Kreditportalen der Gegenwart, aktiv miterlebt.

Herr Esser war selbst viele Jahre als Darlehensvermittler tätig, hat sich aber zwischenzeitlich mit seiner Website Kredit-Markt.eu darauf spezialisiert, redaktionell und informierend das Geschehen auf dem Kapitalmarkt zu begleiten. Ihm zur Seite steht ein Team engagierter Online-Redakteure und Programmierer.